Logo Pastorale Dienste
Jan
28
14:30, Samstag, 28. Januar 2017
St. Pölten,
Feb
2
9:00, Donnerstag, 02. Februar 2017
St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt
Mär
11
8:30, Samstag, 11. März 2017
St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt
 
 

Pastoraltagung 2017

Motto "LIKE JESUS"

Donnerstag, 12. Januar 2017 bis Samstag, 14. Januar 2017

Jesus: Sohn Gottes, Herr, Freund, Bruder ,Erlöser, Heiland, Retter. Welchen Titel würde ich (auf Facebook) liken? Möchte ich Jesus ähnlich werden? Habe ich ihn gern?
Jesus Christus: gegenwärtig in seinem Wort, im Sakrament, in der Gemeinschaft seiner Gläubigen, in denen, die am Rand stehen; nahe, lebendig, faszinierend, unfassbar, unerkannt.
Ja – zugegeben – im Blick auf diese Welt: ziemlich unerkannt oder sogar irrelevant. In dieser Spannung sind wir berufen, ihm nahe zu sein. Wir sind gesandt, in Freude und Hoffnung, durch Ängste und Leid hindurch mit unserem ganzen Leben daran zu erinnern: Er ist die entscheidende Botschaft Gottes; und zwar wirklich, irgendwie, konkret, zuverlässig.
Den vielfältigen Spuren Jesu wird die Österreichische Pastoraltagung 2017 nachgehen, um ihn immer wieder neu wahrzunehmen und dabei
Inspiration für unsere pastoralen Engagements zu finden.
Dazu laden wir Priester, Diakone, Ordensleute, Pastoralassistent/innen, Religionslehrer/innen, Vertreter/innen anderer Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie alle Interessierten herzlich ein.

Unterlagen/Folder: 
Veranstaltungsart: 
Vortrag, Diskussion
Veranstalter: 
Österreichisches Pastoralinstitut
Ernst-Grein-Str. 14
5026  Salzburg
Österreich