Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Mär
9
8:30, Samstag, 09. März 2019
St. Pölten, Eybnerstraße5
Mär
10
8:30, Sonntag, 10. März 2019
St. Pölten, Eybnerstraße 5
 
 

Das Jahrbuch 2019 der Diözese St. Pölten ist da

„Seht her... ich mache etwas Neues!“

Das Jahrbuch 2019 umfasst insgesamt 192 Seiten mit einem ausführlichen Rückblick über das vergangene Arbeitsjahr. Der Personalschematismus ist wieder auf den aktuellen Stand gebracht und ergänzt.

Das Jahrbuch 2019 ist erhältlich in jedem Pfarramt der Diözese St. Pölten oder im Behelfsdienst der Pastoralen Dienste. Es ist ein Versuch und eine Ermutigung, den Acker der Kirche neu unter den Pflug zu nehmen, die Samen, die wir reichlich haben, zu säen – und auf den Herrn der Ernte zu vertrauen.

Wer in der Bibel liest, stellt fest, dass Gott immer wieder die Menschen überrascht, weil er etwas oder sogar alles neu machen kann. Oft erschreckend neu. So dass er uns versichern muss: „Fürchtet euch nicht!“ Das Neue ist also nicht nur faszinierend, sondern oft auch verstörend. Weil es das, was ist, in Frage stellt. Und doch baut das Neue auf der Grundlage des Alten, des Bestehenden. Auch und gerade, wenn das Alte bereits zerfällt, bildet es den fruchtbaren Humus, aus dem das Neue wachsen kann.


Verkaufspreis ist € 7,--
Bestellungen bitte an den Behelfsdienst der Diözese St. Pölten
pd.behelfsdienst@kirche.at  oder telefonisch unter 02742/324/3315
3100 St. Pölten, Klostergasse 15