Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Aug
23
10:00, Freitag, 23. August 2019
Herzogenburg, Stift Herzogenburg
Sep
1
14:00, Sonntag, 01. September 2019
St. Pölten, Sparkassenpark und Begegnungssaal
Sep
21
8:30, Samstag, 21. September 2019
St. Pölten, Bildungshaus St. Hippolyt
 
 

Gesegnete Ostertage!

Jesus ist auferstanden. Die Mitte unseres Glaubens erstrahlt im österlichen Licht. Neues Leben wird uns geschenkt, weitergegeben und weitererzählt. Dunkle Stunden werden nicht veschwiegen, sondern verwandelt. Verwundungen werden nicht einbalsamiert, sondern geheilt und dürfen vernarben. Hoffnungen werden nicht begraben, sondern in neuen Lebensräumen gefunden. Die Frohbotschaft der Osternacht bleibt für uns Anfrage und Auftrag – ein Leben lang! „Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, sondern er ist auferstanden. Erinnert euch an das, was er euch gesagt hat …“ (vgl. Lk 24,5f)


Wir wünsche ein gesegnetes Osterfest! Jesus lebt! Möge die Mitte unseres Glaubens bis an die Ränder und in die äußersten Abgründe unseres Daseins hinein leuchten! Was uns zugesagt wird, wollen wir weitergeben: Friede! Schalom! Fürchte dich nicht! Halleluja!


Die Leitung der Pastoralen Dienste.