Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Mär
5
Freitag, 05. März 2021
,
Sep
25
13:30, Samstag, 25. September 2021
St. Pölten , Dom-Gelände St. Pölten
 
 

Das Heil gesehen

Weihnachtskalender, 29. Dez. 2020
Der biblische Impuls kommt heute von Ulrich Schilling (Katholisches Bildungswerk) und ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese St. Pölten zu finden. 
Aus dem Lukasevangelium: „Als die Eltern das Kind Jesus hereinbrachten, um mit ihm zu tun, was nach dem Gesetz üblich war, nahm Simeon das Kind in seine Arme und pries Gott mit den Worten: Nun lässt du, Herr, deinen Knecht, wie du gesagt hast, in Frieden scheiden. Denn meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor allen Völkern bereitet hast, ein Licht, das die Heiden erleuchtet, und Herrlichkeit für dein Volk Israel. Sein Vater und seine Mutter staunten über die Worte, die über Jesus gesagt wurden. Und Simeon segnete sie.“ (Lk 2,27b-34a)

Sehnsucht, Mut und Hoffnung kommen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pastoralen Dienste zur Sprache. Wir erwarten Gottes Wort in unserer Zeit und in menschlicher Gestalt. Die kurzen Impulse von nur einer Minute laden dazu ein, die gute Botschaft mitzuteilen und weiterzutragen. Wir alle können Boten, Engel, Verkünder der guten Nachricht sein! Herzliche Einladung!

Beitrag auf Youtube:  https://www.youtube.com/user/dioezesestpoelten/videos  

Liturgische Texte zum Tag:  Link zum Schott  https://erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html

Anregungen und Materialien http://www.pastoraledienste.at/weihnachten