Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Mär
5
Freitag, 05. März 2021
,
Sep
25
13:30, Samstag, 25. September 2021
St. Pölten , Dom-Gelände St. Pölten
 
 

Lasst uns nach Betlehem gehen

Weihnachtskalender, 25. Dez. 2020

Der biblische Impuls kommt heute von Karl Toifl (Katholische Männerbewegung) und ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese St. Pölten zu finden. 
Aus dem Lukasevangelium: „Und es geschah, als die Engel von ihnen in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Lasst uns nach Betlehem gehen, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr kundgetan hat! So eilten sie hin und fanden Maria und Josef und das Kind, das in der Krippe lag. Als sie es sahen, erzählten sie von dem Wort, das ihnen über dieses Kind gesagt worden war. Und alle, die es hörten, staunten über das, was ihnen von den Hirten erzählt wurde.“ (Lk 2,15-18)

Sehnsucht, Mut und Hoffnung kommen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pastoralen Dienste zur Sprache. Wir erwarten Gottes Wort in unserer Zeit und in menschlicher Gestalt. Die kurzen Impulse von nur einer Minute laden dazu ein, die gute Botschaft mitzuteilen und weiterzutragen. Wir alle können Boten, Engel, Verkünder der guten Nachricht sein! Herzliche Einladung!

Beitrag auf Youtube:  https://www.youtube.com/user/dioezesestpoelten/videos  

Liturgische Texte zum Tag:  Link zum Schott  https://erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html

Anregungen und Materialien http://www.pastoraledienste.at/weihnachten