Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
 
 

Meine Seele preist und jubelt

Advent- & Weihnachtskalender, 22. Dez. 2020
Der biblische Impuls kommt heute von Marianne Ertl und Christine Plank (Katholische Frauenbewegung) und ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese St. Pölten zu finden. 
Aus dem Lukasevangelium: „Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter.  (…) Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind; er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Die Hungernden beschenkt er mit seinen Gaben und lässt die Reichen leer ausgehen.“ (Lk 1,46b-47,52-53)

Sehnsucht, Mut und Hoffnung kommen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pastoralen Dienste zur Sprache. Wir erwarten Gottes Wort in unserer Zeit und in menschlicher Gestalt. Die kurzen Impulse von nur einer Minute laden dazu ein, die gute Botschaft mitzuteilen und weiterzutragen. Wir alle können Boten, Engel, Verkünder der guten Nachricht sein! Herzliche Einladung!

Beitrag auf Youtube:  https://www.youtube.com/user/dioezesestpoelten/videos  

Liturgische Texte zum Tag:  Link zum Schott  https://erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html

Anregungen und Materialien http://www.pastoraledienste.at/weihnachten