Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Mär
5
Freitag, 05. März 2021
,
Sep
25
13:30, Samstag, 25. September 2021
St. Pölten , Dom-Gelände St. Pölten
 
 

Größer als unser Herz

Weihnachtskalender, 5. Jänner 2021
Der biblische Impuls kommt heute von Thomas Kalcher (Mitarbeiter Evangelisierung) und ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese St. Pölten zu finden. 
Aus dem ersten Johannesbrief: „Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit. Und daran werden wir erkennen, dass wir aus der Wahrheit sind. Und wir werden vor ihm unser Herz überzeugen, dass, wenn unser Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles weiß. Geliebte, wenn das Herz uns aber nicht verurteilt, haben wir gegenüber Gott Zuversicht.“ (1 Joh 3,18-21)

Sehnsucht, Mut und Hoffnung kommen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pastoralen Dienste zur Sprache. Wir erwarten Gottes Wort in unserer Zeit und in menschlicher Gestalt. Die kurzen Impulse von nur einer Minute laden dazu ein, die gute Botschaft mitzuteilen und weiterzutragen. Wir alle können Boten, Engel, Verkünder der guten Nachricht sein! Herzliche Einladung!

Beitrag auf Youtube:  https://www.youtube.com/user/dioezesestpoelten/videos  

Liturgische Texte zum Tag:  Link zum Schott  https://erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html

Anregungen und Materialien http://www.pastoraledienste.at/weihnachten