Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Mär
5
Freitag, 05. März 2021
,
Sep
25
13:30, Samstag, 25. September 2021
St. Pölten , Dom-Gelände St. Pölten
 
 

Habt Vertrauen!

Weihnachtskalender, 9. Jänner 2021
Der biblische Impuls kommt heute von Michaela Spritzendorfer-Ehrenhauser (Referentin Welthaus) und ist auf dem Youtube-Kanal der Diözese St. Pölten zu finden. 
Aus dem Markusevangelium: „Und er sah, wie sie sich beim Rudern abmühten, denn sie hatten Gegenwind. In der vierten Nachtwache kam er zu ihnen; er ging auf dem See, wollte aber an ihnen vorübergehen. Als sie ihn über den See gehen sahen, meinten sie, es sei ein Gespenst, und schrien auf. Alle sahen ihn und erschraken. Doch er begann mit ihnen zu reden und sagte: Habt Vertrauen, ich bin es; fürchtet euch nicht! Dann stieg er zu ihnen ins Boot und der Wind legte sich.“ (Mk 6,48-51)

Sehnsucht, Mut und Hoffnung kommen durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pastoralen Dienste zur Sprache. Wir erwarten Gottes Wort in unserer Zeit und in menschlicher Gestalt. Die kurzen Impulse von nur einer Minute laden dazu ein, die gute Botschaft mitzuteilen und weiterzutragen. Wir alle können Boten, Engel, Verkünder der guten Nachricht sein! Herzliche Einladung!

Beitrag auf Youtube:  https://www.youtube.com/user/dioezesestpoelten/videos  

Liturgische Texte zum Tag:  Link zum Schott  https://erzabtei-beuron.de/schott/schott_anz/index.html

Anregungen und Materialien http://www.pastoraledienste.at/weihnachten