Logo Pastorale Dienste
Vom Zauber des Anfangs
Pfarrservice.dsp.at
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
Jul
1
18:00, Donnerstag, 01. Juli 2021
,
 
 

Jahr des heiligen Josef 2021

Chancen, Impulse, Hilfen

Papst Franziskus hat anlässlich des 150. Jahrestages der Erhebung des heiligen Josef zum Schutzpatron der ganzen Kirche ein „Jahr des heiligen Josef“ ausgerufen (8.12. 2020 bis 8.12.2021).
Im  Apostolischen Schreiben „Patris Corde“ beschreibt Papst Franziskus das Ziel: „Die Liebe zu diesem großen Heiligen zu fördern und einen Anstoß zu geben, den hl. Josef um seine Fürsprache anzurufen und seine Tugenden uns seine Tatkraft nachzuahmen“. Auf einer eigenen Website: www.pastoraledienste.at/josef haben wir Impulse, Materialien und weiterführende Quellen zusammengestellt.

In den kommenden Wochen werden bildliche Darstellungen und praktische Hilfestellungen ergänzt. Bereits erhältlich sind Broschüren, Gebetsbilder und Anregungen zur Gestaltung des Kirchenjahres. Außerdem wird die Kirchenzeitung „kirche bunt“ regelmäßig Beiträge zum Jahr des hl. Josef publizieren. Veranstaltungen, pastorale Initiativen und Rückmeldungen können bei uns bekannt gegeben werden.

Website mit Broschüre/Behelfsdienst

 

 Diözesanmuseum St. Pölten  Bildungszentrum St. Benedikt Seitenstetten